EINBLICK INS ATELIER          NEWSLETTER 3  
Der Corona-Alltag hat auch das kulturelle Leben auf Sparflamme gesetzt. Kunst ist zwar nicht lebensnotwendig, jedoch gerade in diesen schwierigen Zeiten ein wichtiger Pfeiler. Nach dem Zitat von Winston Churchill "Never waste a good crisis" haben viele Künstler*innen in ihre Ateliers intensiv und ungestört arbeiten können. So ist viel Spannendes, Lebendiges, Eindringliches und Poetisches entstanden.
Einblick ins Atelier von Gerhard Catrina
Gerhard Catrina ist Schweizer Kunstschaffender und Architekt. Er realisierte zahlreiche nationale Ausstellungen.
"Die Arbeit mit sogenannt armen Materialien inspiriert mich. Materialien, welche zufällig herumliegen oder im Alltag gebraucht werden. Hühnergeflecht, Bambus-Rollos, Zuckerwatte-Stäbchen, Stahlfedern, Mikado Spiele, Rettungsfolie, Bahnbillette etc... Daraus entwickle ich räumliche Objekte und lenke so den Blick des Betrachters auf Alltägliches, welches nun in ganz neuem Licht erscheint."
"Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit schwebenden Objekten, welche ich aus leichten und flexiblen Materialien gestalte. Die Objekte bewegen und verändern sich und in diesen Momenten entfalten sie ihr geheimes Leben."
Su und Shi
"Sushi-Abdeckhauben, wie sie in den Sushi Restaurants verwendet werden, haben mich inspiriert. Diese einfachen PET-Hauben habe ich mit Postich-Klammern zu grossen, transparenten, leichten und schwebenden Objekten zusammengefügt und sie dann in unserer Pergola aufgehängt. So waren Su und Shi unsere Begleiter durch den Sommer und Herbst... Sie schwebten lautlos an Ort bis ihnen der Orkan Burglind am 3. Januar 2018 den Garaus machte."
"In meinem Architekten-Berufsleben ist der Doppelmeter mein ständiger Begleiter. Er ist unbestechlich und das Mass aller Dinge. Als Kunstschaffender nehme ich mir die Freiheit, damit etwas ganz Neues zu gestalten."

Konkrete Verkaufsangebote
 


Unsere Kunstschaffenden sind wie viele Andere stark von der Corona-Krise betroffen. Auf diesem Weg möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Werke direkt über diesen Newsletter zu verkaufen.

ALLE ANGEBOTENEN WERKE SIND UNTER 1000 FRANKEN !

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG !

 
Kugelmeter 1
Durchmesser 15 cm,  Holzmeter, Preis: CHF 800.-
Kugelmeter 2
Durchmesser 15 cm,  Holzmeter, Preis: CHF 800.-
Würfel 1
10 x 10 x 10 cm,  Holzmeter, Preis: CHF 800.-
 Würfel 2
13 x 13 x 13 cm,  Holzmeter, Preis: CHF 800.-
Ballungsraum Matterhorn
22 x 23 cm,  Holzmeter, Preis: CHF 1000.-   
Ballungsraum
34 x 25 cm,  Holzmeter, Preis: CHF 850.-
kreuz und quer
Objekt 1: 17 x 17 cm    Objekt  2: 10 x 10 x 17 cm
Holz mit weisser Farbe 
Preis: Objekt 1 CHF 800.-   Objekt 2 CHF  600.-
Schnurstracks
Durchmesser 10 cm,  Hanfschnur natur,  Preis:  CHF  250.-
Für mehr Informationen oder konkrete Bestellungen sind wir gerne für Euch da.

mail@kunstfokus.ch 
Claudia Bischofberger  078 671 11 99  
Corinne Luder-Wetterwald  079 486 47 45


Vielen Dank für Eure Unterstützung!

kunstfokus
Claudia Bischofberger und Corinne Luder-Wetterwald
 
ANMELDUNG NEWSLETTER
kunstfokus
kunstfokus
www.kunstfokus.ch

Frühere Newsletter " EINBLICK INS ATELIER " sind auf unserer
Webseite zu sehen.
www.kunstfokus.ch  

kunstfokus, Kleinstrasse 16, 8008 Zürich
mail@kunstfokus.ch
+41 78 6711199