ISOLATION und RUHE als CHANCE

Der Corona-Alltag hat auch das kulturelle Leben auf Sparflamme gesetzt. Kunst ist zwar nicht lebensnotwendig, jedoch gerade in diesen schwierigen Zeiten ein wichtiger Pfeiler. Nach dem Zitat von Winston Churchill
"Never waste a good crisis"
haben sich viele unserer Künstler*innen in ihre Ateliers zurückgezogen und intensiv und ungestört gearbeitet.
So ist viel Spannendes, Lebendiges, Eindringliches und Poetisches entstanden.

 

In den nächsten Monaten möchten wir Euch mit unserem kunstfokus Newsletter in die verschiedenen Ateliers begleiten.
 
Einblick ins Atelier von Anne-Marie Fischer
 Künstlerin: Anne-Marie Fischer                                                                      Foto: Andrea Diglas
"Vollendet ist das Werk erst, wenn Technik, Komposition und Emotionen zusammenspielen." Anne-Marie Fischer ist Schweizer Kunstschaffende und Dozentin für Gestaltung und Entwurf. Sie lebt und arbeitet in Zürich. Sie studierte Architektur an der ETH Zürich und Kunstgeschichte an der Universität Zürich.
"Meistens beginne ich mit einer Collage. Hier kann ich auf eine unkomplizierte Art Farbe, Komposition und Balance aufeinander abstimmen". Anne-Marie Fischer liebt es zu experimentieren, sie setzt sich auseinander mit Malerei, Collage, Relief, Druckgrafik oder deren Kombination. "Beim Experimentieren eröffnen sich jeweils neue Möglichkeiten, die mich wiederum antreiben, weiterzumachen. Ich gehe Risiken ein, auch mal zu scheitern."
"Aus meiner Zeit als Architektin besitze ich eine Sammlung von Holzblöcken... In den letzten Jahren habe ich damit begonnen, diese zu bemalen... In meinen Holzskulpturen überlagere ich das rohe Material partiell mit Farbe."
Konkrete Verkaufsangebote


Unsere Kunstschaffenden sind wie viele Andere stark von der Corona-Krise betroffen. Auf diesem Weg möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Werke direkt über diesen Newsletter zu verkaufen.

ALLE ANGEBOTENEN WERKE SIND UNTER 1000 FRANKEN !

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG !

 
MALEREI
8 Bilder aus der Serie "crossing finse"
Format Blatt: 25.5 x 26 cm
Format Rahmen: 33 x 33 cm
Technik: Tiefblauschwarze Ölfarbe und Tee Extrakt auf vergilbtem
Zielscheiben Karton
Preis: je CHF 750.-, fertig gerahmt
"crossing finse"
"Auslöser für diese Bildserie war eine 3000 km lange Reise entlang der norwegischen Küste und quer durch das Land. Die Anmut der Berglandschaften im Norden hat mich so fasziniert, dass ich mich bei der Rückkehr während zwei Monaten damit beschäftigt habe, wie man diese Schönheit der Landschaft emotional übertragen könnte. Es war nie die Absicht, Reales abzubilden, sondern es geht darum, das Gefühl zu vermitteln, welches einem überwältigt, wenn man in dieser kargen, energiegeladenen Welt zwischen Fels und Wasser steht. Der Titel "crossing finse" hat mit dem Ort Finse zu tun, einem norwegischen Dorf mit mondlandschaftlichem Charakter auf 1222 Meter ü. Meer."

COLLAGEN
19.5 x 25.5 cm mit Holzrahmen_CHF 500.- 
29.5 x 36.5 cm im Gold-Holzrahmen _Farbpigmente auf Holz _CHF 800.-
33 x 42 cm mit Holzrahmen_CHF 950.- 
16 x 21 cm mit Holzrahmen_CHF 400.-
24.5 x 30.5 cm mit Bronzerahmen_CHF 700.-
26 x 32 cm mit Gold-Holzrahmen_CHF 750.-


WOODBLOCKS
40 x 41 x 2 cm _Farbpigmente auf Holz _CHF 900.-
25 x 44 x 2.7 cm _Farbpigmente auf Holz _CHF 750.-
8 x 19.5 x 5.8 cm _Farbpigmente auf Holz _ CHF 250.-
42 x 27.5 x 2 cm _Farbpigmente auf Holz _CHF 750.-
Für mehr Informationen oder konkrete Bestellungen sind wir gerne für Euch da.

mail@kunstfokus.ch 
Claudia Bischofberger  078 671 11 99  
Corinne Luder- Wetterwald  079 486 47 45


Vielen Dank für Eure Unterstützung!

kunstfokus
Claudia Bischofberger und Corinne Luder-Wetterwald
 
kunstfokus
kunstfokus
www.kunstfokus.ch
www.kunstfokus.ch  

kunstfokus, Kleinstrasse 16, 8008 Zürich
mail@kunstfokus.ch
+41 78 6711199